Ein Tag im Leben eines Arztes während der Coronavirus-Pandemie
Nachrichten Überleben / / January 03, 2021
Craig Spencer, ein New Yorker Notarzt, der 2015 in Westafrika gegen Ebola kämpfte, beschrieb seinen typischen Tag während der COVID-19-Pandemie. Dies ist ein langer und äußerst wichtiger Thread.
Wachen Sie um 6:30 Uhr auf. Vorrangig wird den ganzen Tag eine große Kanne Kaffee gekocht, da der Platz beim Krankenhaus geschlossen ist. Die Starbucks auch. Es ist alles geschlossen.
Auf dem Weg fühlt es sich an wie am Sonntag. Niemand ist raus. Könnte der eisige Regen sein. Oder es ist früh. Egal, das ist gut.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Steh um 6:30 auf. Ich versuche den ganzen Tag so viel Kaffee wie möglich zu kochen, weil das Café neben dem Krankenhaus geschlossen ist. Starbucks auch. Alles geschlossen. Ich gehe ins Krankenhaus und es fühlt sich an, als wäre Sonntag. Es gibt niemanden. Vielleicht ist es der kalte Regen oder die frühe Zeit. Jedenfalls ist das gut.
Machen Sie eine Schicht um 8 Uhr morgens: Sie sind sofort beeindruckt, wie sich die Ruhe der Straßen der Stadt am frühen Morgen sofort verändert. Die hellen fluoreszierenden Lichter der Notaufnahme reflektieren die Schutzbrille aller. Es gibt eine Kakophonie des Hustens. Du hörst auf. Maskiere dich. Reingehen.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Ich komme um 8 Uhr morgens zu meiner Schicht. Die Ruhe der Morgenstraßen verschwindet sofort. Helle fluoreszierende Lichter in der Notaufnahme reflektieren die Schutzbrille. Es gibt eine Kakophonie vom Husten. Du hörst auf. Du setzt eine Maske auf. Du gehst hinein.
Sie nehmen die Abmeldung vom vorherigen Team entgegen, aber fast jeder Patient ist gleich, jung und alt:
Husten, Atemnot, Fieber.
Sie machen sich wirklich Sorgen um einen Patienten. Sehr kurzatmig, mit der maximalen Menge an Sauerstoff, die wir geben können, aber immer noch schnell atmen.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Sie erhalten Termine vom vorherigen Befehl, aber fast überall das Gleiche, es spielt keine Rolle, ob der Patient jung ist oder nicht: Husten, Atemnot, Fieber. Eine Patientin ist sehr besorgt - das Atmen ist so schwierig, dass sie trotz des maximalen Sauerstoffs, den wir ihr geben können, immer noch sehr oft atmet.
Sie beurteilen diesen Patienten sofort. Es ist klar, was dies ist und was passieren muss. Sie haben eine lange und ehrliche Diskussion mit dem Patienten und der Familie am Telefon. Es ist am besten, sie jetzt lebenserhaltend zu behandeln, bevor es noch schlimmer wird. Sie werden darauf vorbereitet, aber ...
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Sie gehen direkt zu diesem Patienten. Es wird deutlich, worum es geht und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Sie haben ein langes und ehrliches Gespräch mit ihr und ihrer Familie am Telefon. Es wäre am besten, sie auf die Intensivstation zu bringen, bevor es noch schlimmer wird. Du fängst an dich vorzubereiten, aber ...
Sie werden über einen anderen wirklich kranken Patienten informiert. Sie eilen vorbei. Sie sind auch extrem krank und erbrechen sich. Sie müssen auch lebenserhaltend behandelt werden. Du bringst sie zurück. Zwei Patienten in Räumen direkt nebeneinander bekommen einen Atemschlauch. Es ist noch nicht einmal 10 Uhr
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Sie werden informiert, dass gerade ein anderer Patient in einem schwerwiegenden Zustand aufgenommen wurde. Du rennst zu ihm. Die Person ist sehr schlecht, er erbricht. Er braucht auch intensive Pflege. Zwei Patienten befinden sich in benachbarten Stationen, beide bekommen einen Atemschlauch. Es ist noch nicht einmal 10 Uhr.
Für den Rest Ihrer Schicht werden Sie fast jede Stunde ausgelagert:
Stat Benachrichtigung: Sehr kranker Patient, Kurzatmigkeit, Fieber. Sauerstoff 88%.
Statistikbenachrichtigung: Niedriger Blutdruck, Kurzatmigkeit, niedriger Sauerstoffgehalt.
Statistikbenachrichtigung: Sauerstoffarm, kann nicht atmen. Fieber.
Den ganzen Tag ...
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Jede Stunde bis zum Ende der Schicht ist ungefähr gleich.
Statusbericht: Schwerkranker Patient, Atemnot, Fieber. Der Sauerstoffgehalt beträgt 88%.
Statusbericht: niedriger Druck, Atemnot, niedriger Sauerstoffgehalt.
Statusbericht: Sauerstoffarm, kann nicht atmen. Hitze.
Und so den ganzen Tag ...
Irgendwann am Nachmittag merkt man, dass man kein Wasser getrunken hat. Sie haben Angst, die Maske abzunehmen. Es ist das einzige, was dich schützt. Sicherlich können Sie etwas länger durchhalten - in Westafrika haben Sie während der Ebola Stunden in einem heißen Anzug ohne Wasser verbracht. Noch ein Patient…
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Irgendwann am Nachmittag merkt man, dass man die ganze Zeit kein Wasser getrunken hat. Das Abnehmen der Maske ist beängstigend - es ist das einzige, was dich schützt. Natürlich können Sie länger durchhalten: In Westafrika haben Sie während der Ebola-Epidemie Stunden in einem stickigen Anzug ohne Wasser verbracht. Ein anderer Patient ...
Am späten Nachmittag müssen Sie essen. Das Restaurant auf der anderen Straßenseite ist geschlossen. Richtig, alles ist geschlossen. Aber zum Glück ist die Cafeteria des Krankenhauses geöffnet. Sie greifen nach etwas, waschen Ihre Hände (zweimal), nehmen vorsichtig Ihre Maske ab und essen so schnell Sie können. Geh zurück. Maskiere dich. Reingehen.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Ein paar Stunden später müssen Sie essen. Das nahe gelegene Restaurant ist geschlossen. Alles geschlossen. Zum Glück funktioniert das Krankenhausbuffet. Nehmen Sie etwas, waschen Sie Ihre Hände (zweimal), entfernen Sie vorsichtig Ihre Maske und essen Sie so schnell wie möglich. Sie kommen zurück. Du setzt eine Maske auf. Du gehst hinein.
Fast jeder, den Sie heute sehen, ist der gleiche. Wir gehen davon aus, dass es jeder ist #COVID ー 19. Wir tragen bei jeder Begegnung Kleider, Schutzbrillen und Masken. Den ganzen Tag. Nur so können Sie sicher sein. Wohin gingen all die Patienten mit Herzinfarkt und Blinddarmentzündung? Es ist alles COVID.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Fast alle Patienten sind gleich. Wir vermuten, dass jeder COVID-19 hat. Wir tragen Einwegkleider, Schutzmasken und Schutzbrillen, wenn wir jeden Patienten untersuchen. Ganztägig. Dies ist der einzige Weg, um sicher zu bleiben. Wo sind all die Patienten mit Herzinfarkt und Blinddarmentzündung geblieben? Nur COVID-19 ist überall.
Wenn Ihre Schicht endet, melden Sie sich beim entgegenkommenden Team ab. Es ist alles #COVID ー 19. In der letzten Woche haben wir alle die Anzeichen gelernt - Sauerstoffmangel, Lymphopenie, erhöhtes D-Dimer.
Sie teilen die Sorgen von Freunden in der ganzen Stadt ohne PSA. Krankenhäuser haben keine Beatmungsgeräte mehr.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Wenn die Schicht endet, schreiben Sie Anweisungen an das nächste Team. COVID-19 ist überall. In der letzten Woche haben wir gelernt, Symptome schnell zu identifizieren: niedrige Sauerstoffzufuhr, Lymphopenie, erhöhtes D-Dimer. Freunde sind besorgt über den Mangel an persönlicher Schutzausrüstung in der Stadt, und das macht Ihnen auch Sorgen. In Krankenhäusern gehen die Beatmungsgeräte aus.
Bevor Sie gehen, wischen Sie ALLES ab. Dein Telefon. Dein Abzeichen. Deine Geldbörse. Deine Kaffeetasse. Alles davon. Ertrinke es in Bleichmittel. Alles in einer Tasche. Gehen Sie kein Risiko ein.
Sicher hast du alles??? Wischen ist wieder unten. Kann nicht vorsichtig genug sein.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Bevor Sie gehen, reinigen Sie ALLE Ihre Sachen. Telefon. Abzeichen. Geldbörse. Eine Kaffeetasse. Im wahrsten Sinne des Wortes alles. Du ertrinkst in Bleichmittel, steckst es in eine Tüte. Sie können auf nichts hoffen. Bist du sicher, dass du alles verarbeitet hast? Für alle Fälle erneut verarbeiten. In einer solchen Situation ist es unmöglich, zu vorsichtig zu sein.
Du gehst raus und nimmst deine Maske ab. Du fühlst dich nackt und ausgesetzt. Es regnet immer noch, aber du willst nach Hause gehen. Fühlt sich sicherer an als die U-Bahn oder der Bus, und Sie müssen dekomprimieren.
Die Straßen sind leer. Das fühlt sich nicht nach dem an, was im Inneren passiert. Vielleicht wissen die Leute es nicht ???
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Du gehst raus, nimmst deine Maske ab. Du fühlst dich nackt und verletzlich. Es regnet immer noch, aber ich möchte nach Hause gehen. Es scheint sicherer zu sein, als den Bus oder die U-Bahn zu nehmen, und Sie müssen dem Alltag entfliehen. Die Straßen sind immer noch leer - das genaue Gegenteil der Krankenhausumgebung. Vielleicht wissen die Leute nicht, was los ist?
Du kommst nach Hause. Sie ziehen sich im Flur aus (es ist in Ordnung, Ihre Nachbarn wissen, was Sie tun). Alles in einer Tasche. Deine Frau versucht, dein Kleinkind fernzuhalten, aber sie hat dich seit Tagen nicht mehr gesehen, also ist es wirklich schwer. Lauf zur Dusche. Spülen Sie alles weg. Nie glücklicher. Zeit für die Familie.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Sie kommen nach Hause, ziehen sich direkt am Eingang aus (alles ist in Ordnung, die Nachbarn wissen, was Sie tun). Alles ist im Paket. Die Frau versucht, die kleine Tochter von Ihnen fernzuhalten, aber das Kind hat seit mehreren Tagen keinen Vater mehr gesehen, und das ist sehr schwierig. Du rennst in die Dusche. Sie waschen alles selbst ab. Dies ist der glücklichste Moment. Jetzt können Sie Zeit mit Ihrer Familie verbringen.
Sie denken darüber nach, dass es wirklich schwer zu verstehen ist, wie schlimm das ist - und wie schlimm es sein wird -, wenn Sie nur leere Straßen sehen.
Krankenhäuser nähern sich der Kapazität. Uns gehen die Ventilatoren aus. Krankenwagensirenen hören nicht auf.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Sie denken darüber nach, wie schwierig es ist zu verstehen, wie schlimm eine Situation ist - und wie viel schlimmer sie wird -, wenn Sie nur leere Straßen sehen. Krankenhäuser stehen kurz vor dem Überlauf. Geräte zur künstlichen Lungenbeatmung gehen zur Neige. Die Sirenen der Krankenwagen gehen keine Minute aus.
Jeder, den wir heute sehen, war vor einer Woche oder länger infiziert. Die Zahlen werden zweifellos über Nacht in die Höhe schnellen, wie sie es in den letzten Tagen jede Nacht getan haben. Weitere werden in die Notaufnahme kommen. Weitere werden statistische Benachrichtigungen sein. Weitere werden an ein Beatmungsgerät angeschlossen.
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Jeder, den wir behandeln, wurde vor einer Woche oder früher infiziert. Die Zahl der Patienten wird über Nacht deutlich zunehmen - dies ist seit mehreren Tagen der Fall. Weitere Menschen werden in die Notaufnahme gehen. Es wird mehr Patienten geben, die einer ständigen Überwachung bedürfen. Noch mehr Patienten benötigen eine Beatmung.
Wir waren zu spät, um dieses Virus zu stoppen. Punkt. Aber wir können die Ausbreitung verlangsamen. Der Virus kann diejenigen nicht infizieren, denen er nie begegnet. Bleib drinnen. Soziale Distanzierung ist das einzige, was uns jetzt retten wird. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind mir weniger wichtig als unsere Fähigkeit, Leben zu retten
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Wir waren spät dran und konnten die Krankheit nicht vollständig stoppen. Aber wir können seine Ausbreitung verlangsamen. Das Virus kann diejenigen nicht infizieren, mit denen es keinen Kontakt hatte. Zu Hause bleiben. Soziale Isolation ist das einzige, was uns retten kann. Ich bin nicht so besorgt über die Auswirkungen auf die Wirtschaft wie darüber, ob wir weiterhin Leben retten können.
Sie könnten Leute sagen hören, dass es nicht real ist. Es ist.
Sie könnten Leute sagen hören, dass es nicht schlecht ist. Es ist.
Sie könnten Leute sagen hören, dass es Sie nicht stürzen kann. Es kann.
Ich habe Ebola überlebt. ich fürchte #COVID ー 19.
Tue deinen Teil. Zu Hause bleiben. Bleib sicher.
Und jeden Tag komme ich, um für dich zu arbeiten
- Craig Spencer MD MPH (@Craig_A_Spencer) 24. März 2020
Einige sagen, es gibt keinen Virus. Er existiert.
Einige Leute sagen, dass er nicht so beängstigend ist. Er ist beängstigend.
Einige Leute sagen, er wird dich nicht töten. Er kann töten.
Ich habe Ebola überlebt. Und ich habe Angst vor COVID-19.
Tu was an dir liegt. Zu Hause bleiben.
Jeden Tag werde ich ausgehen und für dich arbeiten.
Lesen Sie auch🧐
- Warum Quarantäne wirklich Leben rettet
- Wie sich das Coronavirus von der saisonalen Grippe unterscheidet: ein Vergleich nebeneinander
- „Ich arbeite für dich. Bleib für mich zu Hause ": Ärzte haben einen Flashmob gestartet, der die Leute auffordert, sich zu isolieren