Die Abhängigkeit von Videospielen als Diagnose: es bedeutet, Veränderungen in der International Classification of Diseases
Forming / / December 19, 2019
Kürzlich veröffentlichte die WeltgesundheitsorganisationWHO veröffentlicht neue Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD 11) elfte Auflage der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-11). Es beschreibt die 55.000 Krankheiten, Verletzungen und Erkrankungen, einschließlich der psychischen und Verhaltens.
Eine Reihe von bekannten Störungen ICD-11, hat die Autoren anders vorschlagen gesehen als zuvor, und auch in der medizinischen Praxis wird eine neue Art von Abhängigkeit eingeführt werden - auf Computerspiele. Erfahren Sie mehr über die ICD und wie die nächste Ausgabe der Publikation unser Verständnis der geistigen Norm verändert, sagt klinische Psychologin Giorgi Natsvlishvili.
Erstellen eine gemeinsame Sprache, in der die Forscher aus verschiedenen Ländern zu kommunizieren, ist es notwendig für die Entwicklung jeder Wissenschaft. Medizin ist keine Ausnahme. Es ist nicht einmal zu reden hat mit Kollegen aus verschiedenen Ländern zu tun hat. Um zu verstehen, sich, und die Ärzte müssen auf der Ebene einer einzelnen Stadt sein. Zu diesem Zweck und wurden Nomenklatur von Krankheiten und deren Klassifizierung erfunden.
Internationale Klassifikation der Krankheiten ist die Standardverfahren der Welt, um Daten auf Mortalität und Morbidität Daten. Es ermöglicht Ihnen, die Gesundheitsinformationen zu organisieren und zu kodieren für die Statistik und Epidemiologie, Management verwendet werden Gesundheit, Ressourcenzuordnung, Überwachung und Bewertung, Forschung, primäre Gesundheitsversorgung, Prävention und Behandlung. Es hilft, eine Vorstellung über die allgemeine Situation auf dem Gebiet der Gesundheit in den Ländern und Bevölkerungsgruppen zu erhalten.
Internationale Klassifikation der Krankheiten wird regelmäßig aktualisiert und ist derzeit für die Einführung der elften Revision VorbereitungICD-11 (International Classification of Diseases 11. Revision). Jede Revision berücksichtigt die neuesten medizinischen Fortschritte und die Umsetzung neuer Ansätze in den Verwaltungs registrierten Patienten und bei der Behandlung und Analyse von verschiedenen Krankheiten. ICD ist nicht nur Ärzte, sondern auch von Krankenschwestern, Forscher, verschiedene Verwaltungspersonal der medizinischen Einrichtungen, Versicherungen und verschiedenen Lieferanten medizinische Versorgung.
ICD-11 wird auf der Weltgesundheitsversammlung Mai 2019 vorgestellt werden und in Kraft treten ab 1. Januar 2022. Während der übrigen Zeit in der Klassifizierung kann eine Reihe von Änderungen vorgenommen werden, die den Verlauf der Entwicklung der medizinischen Diagnostik verändern würde, und für bestimmte Krankheiten im Zusammenhang. ICD-11 ist die erste Revision, ändert sich in dem nicht nur die WHO Expertenkomitee, aber auch andere interessierte Parteien. Um dies zu tun, müssen sie sein nach oben WHO auf einem speziellen Web-Portal.
Es sollte mit allen ihr Gewicht und Bedeutung, dass der ICD, in Erinnerung bleiben, nicht der einzige ist und das letzte Wort auf dem geführten Ärzte auf der ganzen Welt. Es ist die nationale Ärztekammer, so dass die Diagnose von bestimmten Erkrankungen und die Kriterien für die Vergabe von einem Land zum anderen variieren. Dies betrifft ua psychische Störungen, die in unserem Artikel diskutiert werden.
Zum Beispiel vorherige Revision, ICD-10Internationale Klassifikation der Krankheiten 10. Revision (ICD-10)Angenommen, erweiterte im Jahr 1990, die Grenzen der psychischen Normalität, von der Liste der Krankheiten ausgeschlossen Homosexualität. Und obwohl in der Fachdiskussion zu diesem Thema ist noch im Gang, und Ich-Dystonie Homosexualität als eine Diagnose Fortsetzung in ICD-10, war es ein wichtiger Schritt Ausrichtung die Stigmatisierung von Menschen nach unten mit einem Homosexuellen bei der Verlangsamung in auf der ganzen Welt.
Können wir die Veränderung in der Klasse von psychischen und Verhaltensstörungen sagen, dass die ICD-11 eingeführtDer Prozess der Entwicklung des Kopfes der ICD-11. Psychische und Verhaltensstörungen die vorherige Version gegenüber, erweitert auch die Grenzen der Norm? Lassen Sie uns dies ein Beispiel für Schizophrenie, Persönlichkeitsstörungen betrachten und Spielsucht -, dass ein neuer stigmatizatsionnym Faktor sein kann.
Schizophrenie
Schizophrenie - eine psychische Störung, die mit einer sehr reichen Geschichte. Bis jetzt, wenn Leute über Wahnsinn sprechen, haben sie im Sinne Schizophrenie ist. Dies ist einer der beliebtesten psychiatrischen Störungen, die in der populären Kultur erscheinen. Beziehungsweise, im Zusammenhang mit Schizophrenie, sowie zu jedem Elemente der Massenkultur radikal verschieden sowohl in der Gemeinschaft und unter den Experten.
Der Begriff „Schizophrenie“ wurde 1908 Eugen Bleuler vorgestellt. Die Krankheit wird durch sowohl endogene als auch polymorphe Symptomatologie charakterisiert wurde in seinem qualitativen Inhalt nicht einig, war das Ergebnis der Entwicklung der Krankheit Prognose schwierig. In diesem Zusammenhang waren Streitigkeiten darüber, wie viel ist es ratsam, Schizophrenie als eine einzige Störung zuzuordnen. Später einigten sich die Mehrheit der Experten über die Zuweisung von Schizophrenie als eine einzige Krankheit, aber die Diskussion noch nicht zu Ende.
Im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts hat es viel darüber diskutiert worden, wie die Symptome der Schizophrenie zu analysieren - wie ein einziger Prozess, ein unteilbares Ganzes (Kronfeld) oder teilen sie in negativ (Hemmung jeder Gehirnfunktion, wie Gedächtnisstörungen) und positiv (wenn gibt es etwas Neues als ein Produkt unserer Psyche, wie Halluzinationen) Symptome (Kraepelin).
Und argumentierte darüber, wie zur Behandlung von Schizophrenie - basierend auf dem Verständnis seiner Natur. Wenn wir es als endogene Störung betrachten ist Schizophrenie - eine Erkrankung des Gehirns, die nur mit Medikamenten behandelt wird. Wenn wir über exogene Störung sprechen, ist Schizophrenie - eine Familie Krankheit oder die Öffentlichkeit, und die Patienten heilen sollen, die Situation ändern. Sie können auch einen multidisziplinären Ansatz verwenden, der die ersten beiden kombiniert.
Letztlich hat sich die Diagnose gewonnen, so zu sprechen, der strukturalistische Ansatz, unter Berücksichtigung der Aufteilung zwischen negativen und positiven Symptomen. Wenn wir über die Behandlung, die einzelnen Experten halten einen multidisziplinären Ansatz sprechen, sehen andere bei Schizophrenie als ausschließlich endogene Erkrankung.
Bis vor kurzem wurde Schizophrenie die Art der Strömung und Form zu unterscheiden, vorgeschlagen. Somit stehen die ICD-10 aus, unter anderem solche Formen:
- paranoide SchizophrenieIn dem das klinische Bild durch beständige, häufig paranoide Wahnvorstellungen beherrscht, in der Regel von Halluzinationen begleitet, vor allem der Hör- und Wahrnehmungsstörungen. Störungen der Gefühle, Willen, Sprache und katatonischen Symptome (übermäßige Muskeltonus, bei dem der Patient oder viele Züge und spricht, oder umgekehrt fällt in einen stupor und friert) abwesend sind oder relativ schwach ausgedrückt.
- Disorganized Form der SchizophrenieBei dem dominieren die affektiven (emotionalen) ändert. Wahnvorstellungen und Halluzinationen sind oberflächlich und fragmentiert, unberechenbar und absurdes Verhalten, Manierismen. Die Stimmung ist variabel und unzureichend, wirres Denken, Sprache inkohärent. Es gibt eine Tendenz zu sozialer Isolation. Die Prognose ist in der Regel ungünstig aufgrund des schnellen Wachstums von „negative“ Symptome, vor allem affektive Abflachung (der Patient aufhört, Gefühle zu empfinden und zeigen) und den Verlust des Glaubens.
- Catatonic Form von Schizophrenie, Das Krankheitsbild ist durch Wechselpsychomotorische Beeinträchtigung polaren Charakters, wie Schwankungen zwischen Hyperkinese (unwillkürliche Bewegungen der Gliedmaßen) und dominiert Stupor (tk) oder die automatische Übermittlung (übermäßiger Gehorsam) und Negativität (der Patient oder Handlungen zum Arzt Gegenteil, oder tut nichts und antwortet nicht auf Befehle Arzt).
Die neue Version der ICD Teilung auf verschiedenen Formen der Schizophrenie, wir nicht mehr finden. ICD-11 Angebote Fachleute bewerten die Manifestationen der Symptome bei den Patienten, mehr Aufmerksamkeit auf die Deskriptoren zu zahlen, die mit der der Zustand des Patienten expand Verständnis spezifische Diagnose, wie „negative Symptome der primären psychotischer Störungen“, „depressive Symptome in primären psychotischen Störungen“ und so auf. Die gleiche Schizophrenie gliedert sich jetzt nur durch die Anzahl der Episoden und deren Dauer.
Offenbar werden die eingegebenen Deskriptoren für eine dünne und flexible Diagnose ausführlicher die bestehenden Symptome beschreiben. Die Tatsache, dass nach Ansicht vieler Experten, mit der aktuellen Diagnose ‚Schizophrenie‘ völlig verschwinden können unterschiedliche Inhalte, und nicht immer Patienten mit der gleichen Diagnose zeigen ein ähnliches Bild Krankheit. Der neue Ansatz wird ein individuelles Konzept für Patienten bauen, die wahrscheinlich die Grenzen der „Normalität“ zu erweitern.
Zum einen Menschen mit Schizophrenie, und jetzt kann nicht mehr präzise Terminologie, das Wort „Schizophrenie“ zu kombinieren. Zweitens wird es um das Verhältnis zu einem Verfahren der Behandlung und Pflege von Seiten der Ärzte und medizinisches Personal zu ändern.
Trotzdem die aktive Entwicklung der Neurowissenschaften in den kommenden Jahren gegeben wir weitere Änderungen im Hinblick auf Schizophrenie erwarten können, sowie die Perspektive der Psychiatrie in Bezug auf diese Krankheit.
Persönlichkeitsstörungen
Persönlichkeitsstörung oder Psychopathie, häufig in der populären Kultur gezeigt. Wir werden nicht in diagnostische Unterschiede der westlichen und nationalen Ansätze gehen, die vorhanden sind und sind sehr wichtig für den Dialog zwischen Experten aus verschiedenen Ländern. Stattdessen achtet, wie die Wahrnehmung von Persönlichkeitsstörungen in der neuen Ausgabe des ICD zu ändern.
Im Moment hat sich der Begriff „Psychopathie“ lange als Diagnose verwendet worden: er nun durch den Begriff ersetzt wird „Persönlichkeitsstörung“. Dennoch ist in diesem Abschnitt werden wir den Begriff „Persönlichkeitsstörung“ und der Begriff „Psychopathie“ in Hinblick auf die Tatsache beziehen, und dass in den akademischen und beruflichen Kreisen, es immer noch verwendet wird. Um die Erzählung weiter, aber wir müssen verstehen, dass sie identisch in irgendeiner Weise.
Diese Erkrankungen decken mehrere Bereiche der Persönlichkeit und sind fast immer eng mit dem Ausdruck des persönlichen Leidens und sozialer Desintegration verbunden.
Diese Erkrankungen treten in der Regel (aber nicht immer gefunden) in Kindheit oder in der Adoleszenz und im ganzen späteren Leben fortsetzt.
Die Lehre von der Psychopathie entwickelt heimischen Psychiater Pyotr Gannushkin. Er nannte die Störung „konstitutionelle Psychopathen“ und eine Reihe von verschiedenen Arten von Psychopathie ausgesondert, wie schizoide, instabil, hysterisch, und so weiter. Jede Art hatte im Detail beschrieben worden, aber die Komplexität der Diagnose war, dass Gannushkina extreme Varianten der Schwere der Erkrankung genannt, auftreten seltener.
Im Westen eines ähnlichen Ansatz entwickelt von Emil Kraepelin, dessen Konzept (als Gannushkina Konzept) wird in der modernen Praxis verwendet.
Dennoch führte die Aufteilung der Psychopathie auf bestimmte Arten nicht das Vertrauen Profis in Kraft entspricht,, die oft angetroffen Patienten, die Symptome, die für mehrere Erkrankungen geeignet ist Persönlichkeit.
Die ICD-11-Ansatz hat sich geändert: die Autoren Verteilung der Arten von Persönlichkeitsstörungen abgelehnt. Nun ist die Diagnose von Psychopathie ist ein Konstruktor. Der erste Schritt ist sicher, dass Psychopathie zu machen als Ganze stattfindet. Die ICD-11 verfügbarPersönlichkeitsstörungen in ICD-11 die folgenden Kriterien:
- Das Vorhandensein einer fortschreitende Erkrankung in der Art und Weise eine Person denkt, und wie fühlt sich und andere die Welt, die in unzureichender Weise des Erkennens, das Verhalten und emotionale Erfahrungen manifestiert Reaktionen.
- Maladaptive Muster ergab eine relativ Steifigkeit und sind mit erheblichen Problemen in der psychosozialen Funktion verbunden sind, was sich am deutlichsten in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
- Die Verletzung wird in verschiedenen inter und sozialen Situationen gezeigt (dh nicht auf die spezifischen Beziehungen oder Situationen begrenzt).
- Die Verletzung ist relativ stabil über die Zeit und hat eine lange Dauer. Meistens erscheint eine Persönlichkeitsstörung zuerst in der Kindheit und ausdrücklich manifestiert sich in der Adoleszenz.
Es sollte beachtet werden, dass diese Kriterien sind sehr ähnlich zu den Kriterien, die von P. angeboten B. Gannushkina, deren Einhaltung die Anwesenheit von Psychopathie bestätigt:
- Totality - bestimmte Persönlichkeitsmerkmale die gesamte geistige und soziale Leben des Menschen beeinflussen;
- Stabilität - während der Lebensdauer Symptome nicht nivelliert;
- soziale Ausgrenzung durch persönliche Eigenschaften verursacht.
In der Zukunft, ICD-11 schlägt vor, die Schwere des Kurses zu bestimmen und dann - einige Persönlichkeitsmerkmale in jedem einzelnen Patienten.
Somit kann eine der Verschiebung des Fokus von spricht die eine bestimmte Erkrankung mit der Beschreibung des entsprechenden Verhaltens auf Störungen Mechanismus Diagnose und seine Struktur. Auf den ersten Blick ist dies getan, um den Arzt zu helfen, eine genauere Diagnose zu stellen. Jedoch ändert dies das Konzept der Persönlichkeitsstörungen, von denen sich insbesondere auf die Art der Behandlung hängt davon ab. Es stellt sich heraus, dass Innovationen in der ICD-11 in Frage stellen die Therapie von Patienten mit Persönlichkeitsstörungen. Was wird im Austausch angeboten und ob diese Veränderungen zum Besseren sind, es ist noch nicht klar.
Spielsucht
Je, im weitesten Sinne gibt es zwei mit dem Einsatz von Psychopharmaka im Zusammenhang Typen und verwandte Substanzen addiktivnym (anfällig für das Auftreten von verschiedenen nicht-chemischen Abhängigkeiten) Verhalten. Spiele Abhängigkeit in ICD-11 enthalten, gehört zur zweiten Art und übernimmt Videospiel-Sucht.
Die ICD-11 wird diese Störung bezeichnet als „Gaming-Störung» (Spielstörung). Beachten Sie, dass dies nicht das Gleiche wie Gamblers ist, oder Glücksspiel - pathologische Spielsucht. Allerdings Glücksspiel Beschreibung, nach ICD-11, vollständig identischer Beschreibung Spielstörung. Sie werden nach den gleichen Kriterien zugeordnet:
- Verletzung der Spielprozesssteuerung (beispielsweise der Anfang, die Frequenz, Intensität, Dauer, die Beendigung, Kontext).
- Wetten / Computerspiele sind mehr bevorzugt. Sie sind wichtiger als jede andere Tätigkeit.
- Fortsetzung oder sogar eine stärkere Beteiligung in den Spiel / Computerspiele.
- Eine solche Beziehung für mindestens 12 Monate beobachtet werden sollte.
Trotz der scheinbaren Einfachheit in der Beschreibung der diagnostischen Kriterien bei der Diagnose von Erkrankungen des Spiels kann viele Schwierigkeiten haben. Die Tatsache, dass Computerspiele - ist ein sehr breites Spektrum. verstehen die Grundsätze ihrer Operation muss der Arzt vertraut sich mit einer gewissen Anzahl von Spielen oder, wie wäre komisch es klingen mag, Pass Bildungs natürlich zu verstehen, dass das Spiel unterschiedlich sein können und nicht alle von ihnen wirklich ein Auslöser für eine abhängig sein kann Verhalten.
ICD-11 ist wirklich lenkt die Aufmerksamkeit auf das bestehende Problem - die Abhängigkeit von Spielen als Form der Suchtverhalten. Oft ist die bloße Anwesenheit eines nicht-chemischem basierend legt nahe, dass die Wahrscheinlichkeit zunimmt chemische Abhängigkeit von der Entwicklung. Dies ist etwas, das wirklich wert ist, die Aufmerksamkeit auf. Allerdings verursacht die Einführung einer solchen Diagnose betreffen, und hier ist der Grund.
Für den Anfang können Sie eine angemessene Frage stellen: Warum vermehren sich die Symptome? Im Mittelpunkt der Spielsucht eine Vielzahl von Problemen zugrunde liegen kann: Konflikte mit den Eltern, zu entkommen die Tendenz, sich von ihren eigenen Fehlern, Unsicherheiten, und so weiter. Jedes Problem dieser Art können Sie für viele nicht-chemischen Abhängigkeiten steht (was das Spiel gehört). Ob es notwendig ist, eine separate Spielsucht Störung zuzuordnen?
Es scheint besser geeignet diagnostischer Ansatz, in einer Situation mit Persönlichkeitsstörungen umgesetzt. Tatsächlich war anfangs möglich, es das Vorhandensein von Sucht zu markieren, und auf seine verallgemeinerte Charakteristik bewegen (Zum Beispiel, zufrieden mit ihm zu Hause oder auf der Straße, oder in den extremen Bedingungen und die etc.). Weiterhin ist es möglich, eine bestimmte Eigenschaft zu nähern.
Ein weiteres Problem ist, dass das „Glücksspiel“ sein kann, und es ist die übliche Geschichte über die Suche nach Kontakt mit Kollegen oder dem Wunsch in dem Spiel mit einer guten Geschichte zu spielen - es ist verwandt mit dem Wunsch, interessant zu lesen Buch.
Vergessen Sie nicht über E-Sport, die auch die Ursache für viele Stunden sein könnten von „hängen“ der Computer (Die Frage der persönlichen Merkmale von Personen, die diese Art von Sport bevorzugen, wird hinter den Kulissen verlassen Diskussionen).
Es sollte berücksichtigt werden (und dies ist auch in der ICD-11 angegeben), in dem das Spiel - online oder offline - die Kinder spielen. Verschiedene Forscher (Andrew Przybylski, Daphne Bavelier) haben gezeigt, dass Spiele sowohl Nutzen und Schaden bringen kann. Sind die Vorteile eines herausfordernden Spiel mit einem komplexen Regelsystem und / oder eine interessante Handlung.
Wie für Online-Spiele, ist hier alles ein bisschen komplizierter. Viele Online-Spiele haben ein System von Belohnungen verschiedener Art, und, wenn das Gameplay verwandelt sich in ständige Streben nach diesen Erfolgen in der Tat nicht-adaptive Schalen im Spiel auftreten können Prozess. Erst dann können wir über nicht-chemisches abhängiges Verhalten sprechen.
Das Kriterium für die Beobachtung von ähnlichen Symptomen und mehr auch im Zweifel das ganze Jahr über. Höchstwahrscheinlich ein potenzielles „-Spiel abhängig“ Kind zum Arzt-Psychiater wird an die Eltern kommen, die nichts über den Computer-Spiele-Markt kennen. Wie der Psychiater. Als Ergebnis werden die Kinder unbegründet Diagnose erhalten, die das meiste Vertrauen in diesem Ansatz verursacht.
Darüber hinaus wird kaum das ganze Jahr über ein Kind sein. Höchstwahrscheinlich werden wir ein Bild mit vielen Familien, in denen die Kinder bekommen nach der Schule selbst: sie ihre eigenen Mahlzeiten vorbereiten, ihre Hausaufgaben machen und entscheidet, auf dem Computer, um auszuruhen. Dies ist, wo es ihre Treffen mit den Eltern. Soweit es das Ziel, ähnliche Geschichte?
Aber es ist eine weitere wichtige Frage. Nicht privedo neue Behandlung von Störungen in der ICD-11 zur Stigmatisierung der Gaming-Community? Menschen Computerspiele zu spielen, und so sind unter Beschuss von der älteren Generation, hält der Computer ein Spielzeug, die Zeit und Geld zu wählen (was nicht immer der Fall ist, wenn es passiert).
Natürlich Videospiel-Sucht als eine Bewältigungsstrategien existieren und sind wahrscheinlich zu existieren. Aber wenn wir über die Praxis zu sprechen, ist es findet es ist selten, viel seltener als Fälle von Eltern sorgen sich um ihr „abhängige Spiele“ Kind.
So können wir sagen, dass die Einführung der ICD-11 den Normalbereich erstreckt? Vielleicht nicht. Aber die Rate wahrscheinlich ändern.
Änderungen an den ICD-11, zur Förderung des Diagnoseprozess zu vereinfachen. Und es kann nicht nur die Experten, wirken sich aber auch auf die Haltung der Krankheit die Patienten selbst.
Auf jeden Fall können wir über einen neuen Blick auf eine Vielzahl von Erkrankungen sprechen. In Zukunft soll dies ihre Behandlung helfen. Die moderne Wissenschaft ist vertraut mit Situationen, in denen es keine Notwendigkeit, neue komplexe Lösungen zu erfinden, manchmal genug, um das Konzept zu ändern, die Herangehensweise an das Problem.